Zu einem Zeitpunkt gaben Wettanbieter eine über 60-prozentige Wahrscheinlichkeit dafür, dass Trump digitale Vermögenswerte während des Interviews erwähnen würde. Ein Interview zwischen Elon Musk und dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zog über 1 Million Zuhörer auf X an. Kryptowährungen wurden während der zweistündigen Veranstaltung nicht angesprochen.
Der ehemalige Präsident Donald Trump erwähnte Bitcoin (BTC) oder Kryptowährungen nicht während eines Interviews mit X-CEO Elon Musk am Montagabend. Während des mehr als zweistündigen Interviews wurden verschiedene Themen besprochen, darunter illegale Einwanderung, die Wirtschaft, künstliche Intelligenz und globale Erwärmung.
Das Interview zog über 1 Million Zuhörer an und wurde um mehr als 45 Minuten verzögert, was laut Musk auf einen „massiven [Distributed Denial of Service] Angriff auf X“ zurückzuführen war. „Wie dieser massive Angriff zeigt, gibt es viel Widerstand dagegen, dass die Leute einfach hören, was Präsident Trump zu sagen hat“, sagte Musk über den angeblichen Angriff.
Ein Bericht von The Verge stellte dies jedoch infrage, wobei eine Quelle der Veröffentlichung sagte, dass dies nicht der Fall sei, und es gebe eine „99-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Musk über den Angriff gelogen hat“. Eine Warnung der Cybersicherheitsorganisation Netblocks besagte, dass X Spaces von internationalen Ausfällen betroffen war, aber nicht bestätigte, ob es sich um einen DDOS-Angriff handelte.
Auf Polymarket gaben Wettanbieter eine 65-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass “Krypto” während des Interviews erwähnt wird, wobei über 600.000 US-Dollar auf das Thema gesetzt wurden. Der Prognosemarkt fügte auch einen weiteren Markt hinzu, um Wetten über die Möglichkeit einer Erwähnung von “Bitcoin” anzunehmen, die bei 69% gipfelte, mit etwa 330.000 US-Dollar auf dem Tisch.
Jeder Anteil zahlt 1 US-Dollar in USDC, einer Stablecoin oder Kryptowährung, die im Verhältnis zum US-Dollar gehandelt wird, wenn die Vorhersage zutrifft, und null, wenn nicht. Polymarket listete keine Märkte für Erwähnungen anderer digitaler Vermögenswerte wie Ether, Solana oder Dogecoin auf.
Wettanbieter setzten über 250.000 US-Dollar darauf, dass Trump “Tesla” erwähnen würde, was einen Spitzenwert von 79% erreichte. Trump vermied jedoch das spezifische Wort, indem er die von Musk stammende Elektrofahrzeugmarke als “deine Autos” bezeichnete.
Andere Wörter, auf die Wettanbieter gesetzt hatten und die Trump tatsächlich im X Space sagte, waren “MAGA”, “illegaler Einwanderer” und “Tampon”. Ein Benutzer mit dem Namen ‘bama1234’ verdiente etwas mehr als 1 Million US-Dollar, weil er bei den meisten Wörtern, die Trump während des Interviews sagte oder nicht sagte, richtig lag.
Von allen Wörtern war seine größte Wette darauf, dass Trump “Krypto” nicht sagen würde, was ihm 336.918 US-Dollar einbrachte. Der Benutzer wettete jedoch falsch darauf, dass Trump “MAGA” während des Interviews sagen würde, was Trump bereits zu Beginn sagte, oder “Trans”, was der Benutzer dachte, dass Trump sagen würde, was der republikanische Kandidat letztlich aber nicht tat.
Während Krypto zu einem Wahlkampfthema geworden ist, mit Trump, der kürzlich auf der BTC 2024 Konferenz in Nashville auftrat, um eine Krypto-Politik anzukündigen, bleibt es während Mainstream-Veranstaltungen wie der ersten Präsidentschaftsdebatte im Juni unerwähnt.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.