Ein Händler erwartet, dass die ETH-Preise 2024 10.000 US-Dollar erreichen, was einem Anstieg von fast 200 % gegenüber den aktuellen Niveaus von 3.600 US-Dollar entspricht.
Bitcoin führte die Investitionstätigkeit mit über 1,97 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen an, während Ether mit fast 70 Millionen US-Dollar an Zuflüssen seine beste Woche seit März verzeichnete.
Einige Händler erwarten, dass die Kaufaktivitäten in Ether-verfolgten Produkten anhalten werden, mit der Erwartung, dass der Vermögenswert 2024 die Preismarke von 10.000 US-Dollar erreicht.
Krypto-Investmentprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse von fast 2 Milliarden US-Dollar und verlängerten damit eine fünf Wochen andauernde Serie auf über 4,3 Milliarden US-Dollar, wie der Vermögensverwalter CoinShares in einem Bericht am Montag mitteilte.
Die Handelsvolumina bei börsengehandelten Produkten (ETPs) stiegen in der Woche auf 12,8 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 55 % gegenüber der Vorwoche. Bitcoin führte die Investitionstätigkeit mit über 1,97 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen in der Woche an, während Ether (ETH) seine beste Woche an Zuflüssen seit März mit fast 70 Millionen US-Dollar verzeichnete.
Die Kaufaktivitäten bei Spot-Bitcoin-ETFs in den USA haben seit Mitte Mai zugenommen, nachdem es im April einige schwache Wochen gab, in denen es an einigen Tagen keine Nettozuflüsse über alle Produkte hinweg gab und sogar Abflüsse von wichtigen Produkten wie BlackRocks IBIT verzeichnet wurden. Seitdem haben die Zuflüsse jedoch wieder zugenommen – und IBIT wurde letzte Woche zum größten Bitcoin-ETF, indem es seit seiner Ausgabe im Januar Vermögenswerte im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar anhäufte.
“Ungewöhnlich war, dass Zuflüsse bei fast allen Anbietern zu verzeichnen waren, mit einer anhaltenden Verlangsamung der Abflüsse bei den etablierten Anbietern”, sagte CoinShares-Analyst James Butterfill. “Positive Kursbewegungen führten dazu, dass das gesamte verwaltete Vermögen (AuM) zum ersten Mal seit März dieses Jahres die Marke von 100 Milliarden US-Dollar überschritt.”
Butterfill fügte hinzu, dass der Kauf von ETH wahrscheinlich eine Reaktion auf die überraschende Entscheidung der SEC war, Spot-Ether-ETFs zuzulassen.
Unterdessen erwarten einige Händler, dass die Zuflüsse in ETH-Produkte in den kommenden Monaten anhalten werden, mit einer Rallye gegen Ende des Jahres.
“5-10 Milliarden US-Dollar frisches Kapital könnten kurzfristig bis mittelfristig durch Ether-Produkte kanalisiert werden”, sagte Ed Hindi, Chief Investment Officer bei Tyr Capital, in einer E-Mail an CoinDesk am Montag. “Dies könnte eine Jahresendrallye bei ETH und seinem Ökosystem zu neuen Rekordhöhen befeuern.”
“Ein Kursziel von 10.000 US-Dollar im Jahr 2024 ist jetzt ein realistisches Ziel, besonders wenn andere unterstützende Faktoren, wie ETH jetzt deflationär ist, berücksichtigt werden”, fügte Hindi hinzu.
Im Mai genehmigte die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC am Donnerstag wichtige regulatorische Anträge im Zusammenhang mit ETH-ETFs, ein historischer Meilenstein für die zweitgrößte Kryptowährung.
Die Regulierungsbehörde genehmigte Dokumente für acht ETFs – von VanEck, Fidelity, Franklin, Grayscale, Bitwise, ARK Invest 21Shares, Invesco Galaxy und BlackRock – zur Notierung an den Börsen Nasdaq, NYSE Arca und Cboe BZX.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.