Bitcoin will lange Reihe von Wochenend-Abwärtsbewegungen durchbrechen

Die größte Kryptowährung der Welt ist seit fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden gefallen, wie Geoff Kendrick von Standard Chartered bemerkte. Wichtige Informationen:
Der Preis von Bitcoin ist fünf Wochenenden in Folge gefallen.
Das sei nicht normal, sagte ein Analyst, der darauf hinwies, dass die Kursbewegungen am Wochenende im Jahr 2024 insgesamt eher verhalten waren.
Ein Anstieg zu Beginn der US-Handelsstunden am Freitag wurde schnell wieder abgebremst. Bitcoin (BTC) schaffte es, zu Beginn der US-Handelszeit am Freitag einen moderaten Anstieg von etwa 1,5 % auf 97.600 $ zu erzielen, aber die Bewegung wurde schnell gestoppt. Ziehen die Bullen ihre Positionen vor dem Wochenende zurück?

Man könnte ihnen das verzeihen. In seiner Freitagsnotiz sagte Geoff Kendrick von Standard Chartered, dass der Preis von Bitcoin nun seit fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden gefallen sei (gemessen von 17 Uhr ET am Freitag bis zur gleichen Zeit am Sonntag).

Zu den Ängsten in diesem Zeitraum gehörten die Nachrichten zu DeepSeek AI und die Drohungen von Trump mit Zöllen.

„Das ist nicht normal“, erinnerte Kendrick und merkte an, dass die Kursbewegungen am Wochenende im Jahr 2024 eher zurückhaltend waren, während Montagen und Freitage die Zeiten waren, in denen man auf größere Bewegungen achten sollte. Fehlgeschlagener Anstieg am Freitag
Bezüglich der frühen Handelsaktivität am Freitag gelang es Bitcoin, nach der Veröffentlichung der US-Einzelhandelsdaten für Januar in sehr kurzer Zeit um etwa 1,5 % auf 97.600 $ zu steigen. Die Zahl verfehlte die Schätzungen der Ökonomen deutlich, was Hoffnungen auf Zinssenkungen der US-Notenbank in der ersten Jahreshälfte weckte. Der Preis ist seitdem auf etwa 96.400 $ zurückgekehrt, was vor der Veröffentlichung der Daten lag.

Ein zusätzlicher Gedanke für diejenigen, die sich vor dem kommenden Wochenende fürchten: In den USA ist es ein Drei-Tage-Wochenende, da der Montag wegen des Presidents’ Day frei ist.