Der Krypto-Asset-Manager Bitwise stärkt seine Bilanz mit einer Eigenkapitalerhöhung von 70 Millionen USD

Die Kapitalerhöhung wurde von Electric Capital geführt und beinhaltete eine Beteiligung von MassMutual, Highland Capital, Haun Ventures und ParaFi Capital. Was zu wissen ist:
Bitwise hat eine Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 70 Millionen USD abgeschlossen, die von der Krypto-Venture-Firma Electric Capital geführt wurde.
Das Unternehmen plant, die Einnahmen aus der Kapitalerhöhung zu nutzen, um seine Bilanz zu stärken, seine Investitionsmöglichkeiten und Dienstleistungen auszubauen und die Mitarbeiterzahl zu erhöhen. Der auf Kryptowährungen fokussierte Asset-Manager Bitwise hat eine Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 70 Millionen USD abgeschlossen, die von der Krypto-Venture-Firma Electric Capital geführt wurde.

An der Kapitalerhöhung nahmen auch MassMutual, Highland Capital, MIT Investment Management Company, Haun Ventures und ParaFi Capital teil, wie Bitwise am Dienstag bekannt gab. Das Unternehmen plant, die Einnahmen aus der Kapitalerhöhung zu verwenden, um seine Bilanz zu stärken, seine Investitionsmöglichkeiten und Dienstleistungen auszubauen und die Mitarbeiterzahl in seinen Büros in San Francisco, New York und London zu erhöhen.

Bitwise ist der Emittent eines der 12 Spot-BTC-ETFs, die in den USA gelistet sind, was den Weg für zuvor ungekannte institutionelle Investitionen in Bitcoin ebnete.

Seitdem hat das Unternehmen einen Spot-Ether-ETF gelistet und im vergangenen Monat die Weichen gestellt, ein Produkt anzubieten, das eine gewichtete Exposition sowohl gegenüber BTC als auch ETH bietet.