Logos für mehrere Token begannen erstmals im Jahr 2020 auf X, ehemals Twitter, zu erscheinen, um die Markenakzeptanz und Erinnerung im Internet zu verbessern. Bitcoin- und Krypto-Hashtags auf X zeigen keine Emojis mehr automatisch an.
X kündigte die Entfernung nicht öffentlich an, und der Grund für die scheinbare Änderung ist unklar.
Automatisch generierte Emojis begleiten keine Bitcoin- und Krypto-Hashtags mehr auf der von Elon Musk betriebenen sozialen Anwendung X, die einige der größten aktiven Kryptowährungsgemeinschaften beherbergt. Die Social-Media-Konten oder Presse-Seiten von X kündigten die Entfernung bis zu den europäischen Morgenstunden am Freitag nicht öffentlich an.
Krypto-Nutzer auf X begannen früh am Freitag zu kommentieren, dass sie keine Emojis mehr sehen konnten, wenn sie “#bitcoin” auf dem Dienst posteten. Einige fanden später heraus, dass Hashtags für #bnbchain und #cryptocom, die ebenfalls Emojis zeigten, die Markenbilder nicht mehr anzeigen. Seit den europäischen Morgenstunden am Freitag wurde auch ein Emoji für #MAGA entfernt, das zuvor den republikanischen Kandidaten Donald Trump darstellte, vor seinem geplanten Auftritt auf der laufenden Bitcoin 2024-Konferenz in Nashville.
Die Bitcoin-Emojis wurden erstmals 2020 eingeführt, als Jack Dorsey X, damals bekannt als Twitter, besaß.
Dorsey versuchte, das Bitcoin-Symbol in Unicode, einem Textcodierungsstandard, der vom Unicode-Konsortium gepflegt wird und die Verwendung von Text in allen schriftlich digitalisierbaren Schriftsystemen der Welt unterstützt, zu popularisieren. X, damals noch Twitter, verlangte Berichten zufolge von Unternehmen bis zu 1 Million Dollar, um ein Marken-Emoji oder -Symbol nach einem bestimmten Hashtag hinzuzufügen, um ihre Marke von der ihrer Konkurrenten zu unterscheiden und bei den Verbrauchern für Aufsehen zu sorgen.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.