Die USDe-Tokenisierte Renditestrategie von Ethena hat über 2 Milliarden Dollar an Einlagen angezogen und einige Aufmerksamkeit auf die Risiken des Tokens gelenkt.
Bybit hat USDe als Sicherheitswert für den Handel mit Derivaten integriert und auch Spot-Bitcoin- und Ether-Paare gegen den Token gelistet. Die Verwendung von USDe als Sicherheit könnte den Risikoabbau für dauerhafte Trader ermöglichen, sagte Derivatehändler Joshua Lim von Arbelos. Der Governance-Token ENA des dezentralen Finanzprotokolls Ethena stieg am Dienstag deutlich an, nachdem die Krypto-Börse Bybit das USDe-“Synthetik-Dollar”-Protokoll für verschiedene Handelsaktivitäten integriert hatte und damit die Nützlichkeit des Tokens erweitert wurde.
Bybit hat USDe als Sicherheitswert für den Handel mit dauerhaften Futures mit Hebelwirkung hinzugefügt und auch Spot-Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) Handelspaare gegen den Token gelistet, so eine Pressemitteilung.
ENA erreichte seinen höchsten Preis in zwei Wochen, bevor er sich etwas auf 0,96 $ zurückzog, immer noch mehr als 8 % über die letzten 24 Stunden, zeigen Daten von CoinGecko. Es hat den größtenteils flachen breiteren Krypto-Marktbenchmark CoinDesk 20 Index (CD20) übertroffen. Bybits Schritt, USDe als Sicherheitswert zu akzeptieren, macht Ethena laut Joshua Lim, Mitbegründer des Derivatehändlers Arbelos, “noch mehr zu einer Brücke zwischen zentralisierter Finanz (CeFi) und dezentralisierter Finanz (DeFi)”, sagte er in einem Interview mit CoinDesk.
Lim wies darauf hin, dass die Ergänzung dazu beiträgt, das Risiko für dauerhafte Trader zu reduzieren, da USDe eine eingebettete Short-Position in sich trägt. “[Das] ist eigentlich ein großes Ding”, sagte Lim. Ethena ist in diesem Jahr auf die Kryptoszene gestürmt und hat sich zu einem der am schnellsten wachsenden DeFi-Protokolle entwickelt, das mit seinem tokenisierten Rendite-generierenden Anlageangebot über 2 Milliarden Dollar an Einlagen angezogen hat, während es auch von Marktbeobachtern, die immer noch von den Krypto-Zusammenbrüchen des Bärenmarktes gezeichnet sind, reichlich Aufmerksamkeit auf die Risiken gezogen hat.
Der USDe-Token des Protokolls, oft als “synthetischer Dollar” bezeichnet anstelle eines Stablecoins, ist ein strukturiertes Finanzprodukt, das in einen Token eingewickelt ist. Er bietet den Investoren stabile Renditen, indem er ETH-liquide Staking-Derivate wie Lidos stETH als Sicherheiten verwendet und sie mit einem gleichwertigen Wert von kurzfristigen ETH-dauerhaften Futures-Positionen an Derivatebörsen koppelt, um sie bei einem Preis von 1 $ zu verankern.
Diese Strategie wird auch als “Cash-and-Carry”-Handel bezeichnet, der Derivat-Finanzierungssätze für eine Rendite nutzt. Kürzlich hat das Protokoll auch BTC zu seinen Sicherheiten hinzugefügt und seinen Governance-Token namens ENA vorgestellt.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.