Ether hat unterdurchschnittlich abgeschnitten, aber der Gesamtwert auf der Ethereum-Blockchain steigt: Citi

Ether ist in diesem Jahr um mehr als 20% gefallen, aber die fundamentalen Daten verbessern sich, heißt es im Bericht. Wichtige Informationen:

Ether ist in diesem Jahr um mehr als 20% gefallen, aber die fundamentalen Daten verbessern sich, heißt es im Bericht.
Citi stellte fest, dass der Gesamtwert auf der Ethereum-Blockchain stark gestiegen ist.
Die Dominanz von Bitcoin befindet sich nun auf einem Mehrjahreshoch, so die Bank.

Ether (ETH) hat im bisherigen Jahresverlauf unterdurchschnittlich abgeschnitten und ist um mehr als 20% gefallen, aber die fundamentalen Daten verbessern sich, und der Gesamtwert (TVL) auf der Ethereum-Blockchain ist dramatisch gestiegen, teilte die Wall-Street-Bank Citi (C) in einem Forschungsbericht am Montag mit.

„Während die Nutzeraktivität in den letzten Wochen volatil war, ist das fundamentale Umfeld nicht so unklar“, schrieben die Analysten unter der Leitung von Alex Saunders. Citi stellte fest, dass der TVL auf der Ethereum-Blockchain stark gestiegen ist, während Ether-ETFs weiterhin Zuflüsse verzeichnen und das Suchinteresse wächst.

Nach den US-Wahlen im November haben die Zuflüsse in Ether-ETFs wieder positiv gedreht, heißt es im Bericht, mit insgesamt 3,2 Milliarden Dollar an Zuflüssen seit dem Start im Juli.

Ein stärkeres Nutzerwachstum auf Layer-2-Lösungen und bei konkurrierenden Blockchains wie Solana hat Fragen zur Wettbewerbsfähigkeit von Ethereum aufgeworfen, hieß es im Bericht. Die World Liberty Financial von Präsident Trump hält mehr als 200 Millionen Dollar an Ether, und dies könnte als „zusätzliche Motivation angesehen werden, um sicherzustellen, dass die USA ihre Unterstützung für die Kryptoindustrie stärken“, so die Bank.

„Die relative Leistung von ETH und Altcoins könnte als Maßstab dafür dienen, wie optimistisch die Branche hinsichtlich der regulatorischen Klarheit in den USA ist“, fügte der Bericht hinzu.

Citi stellte fest, dass die Schwäche von Ether mit einem Anstieg der Bitcoin-Dominanz (BTC) zusammenfällt, die nun auf einem Mehrjahreshoch von über 60% liegt.