Ether und Bitcoin beginnen die Handelswoche in Asien flach, während die Entscheidung über ETH-ETFs und Nvidia-Gewinne bevorstehen

Der Markt hat eine Ablehnung für die erste Reihe von Ethereum-ETFs bereits eingepreist, aber es gibt Gründe, optimistisch zu sein, dass im nächsten Jahr eine Genehmigung erteilt wird, sagt ein Fondsmanager. ETH und BTC handeln flach, während die Geschäftswochen in Asien beginnen.

Händler blicken auf die Entscheidung zu ETH-ETFs und die Nvidia-Gewinne diese Woche.

Der Kryptomarkt war am frühen Montag träge, wobei Bitcoin (BTC), der größte digitale Vermögenswert nach Marktwert, laut CoinDesk Indizes flach bei 67.156 USD und Ether (ETH) bei 3.127 USD gehandelt wurde. Die Konsolidierung folgt auf eine Woche bullischer Aktionen, ausgelöst durch erneuten Optimismus bezüglich einer Zinssenkung in den USA und der Rallye an den Aktienmärkten.

Es könnte bald wieder lebhafter werden, da die ersten Entscheidungen zu Ether Exchange-Traded Funds (ETFs) anstehen. Die Securities and Exchange Commission wird am 23. Mai über VanEcks Ether-ETF und am 24. Mai über den Ark/21 Shares-ETF sowie die Nvidia-Gewinne entscheiden. March Zheng, geschäftsführender Gesellschafter von Bizantine Capital, sagte in einem Interview mit CoinDesk, dass der Markt eine Ablehnung fast sicher eingepreist hat, es aber dennoch Gründe für Optimismus gibt.

“Es gibt Gründe zu glauben, dass der Bericht positive Aspekte für die Verzögerung enthalten wird, was ein letztendliches Genehmigungssignal für Ethereum im nächsten Jahr bedeuten sollte”, sagte Zheng. “Die Entfernung von Staking-Vorschlägen durch die Antragsteller klassifiziert das zugrunde liegende ETH als Rohstoff, unterstützt durch die CFTC, und kann einen wichtigen Weg nach vorne ebnen.”

Polymarket gibt derzeit eine 10%ige Chance für die Genehmigung eines Ether-ETF bis zum 31. Mai, eine 13%ige Chance bis zum 30. Juni und eine 28%ige Chance in diesem Jahr.

Kürzlich schrieb Coinbase-Analyst David Han, dass der Markt das Timing und die Chancen einer möglichen Genehmigung möglicherweise unterschätzt.

Zheng argumentierte, dass positive Nachrichten zu ETH-ETFs auch die Handelsstimmung für BASE, ein Layer-2-Netzwerk, dessen nativer Token-Preis in den letzten zwei Wochen um fast 25% gefallen ist, ankurbeln könnten. Händler werden auch auf die Nvidia-Gewinne achten, die für Mittwoch geplant sind.

Bitcoin handelt stark in Korrelation mit Nvidia, ebenso wie Künstliche-Intelligenz-Themen-Token, die im Februar anstiegen, als der Chiphersteller besser als erwartete Gewinne meldete.

Die direkte Korrelation zwischen Nvidia und den Ether-Marktbewegungen ist nicht mehr so stark wie während des Mining-Booms. Dennoch wird der Anstieg von Bitcoin und KI-Token – sollte Nvidias Gewinn stark bleiben – wahrscheinlich alle Märkte heben.