Gemini ernennt neues Führungsteam in Europa zur Förderung der Expansion

Mark Jennings tritt der Firma als neuer Leiter für Europa bei, und Daniel Slutzkin übernimmt die Leitung in Großbritannien, wie die Kryptobörse bekanntgab.

Wichtige Punkte:

  • Gemini plant eine Expansion in Europa und hat ein neues Führungsteam ernannt.
  • Mark Jennings wird Leiter für Europa, Daniel Slutzkin übernimmt die Führung in Großbritannien.
  • Die Kryptobörse will ihre Präsenz in Europa im Jahr 2025 deutlich ausbauen.

Gemini hat am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Mark Jennings als neuer Leiter für Europa und Daniel Slutzkin als Leiter für Großbritannien in das Unternehmen eingetreten sind. Jennings war zuvor bei der konkurrierenden Börse Kraken als COO für die europäischen Geschäfte tätig, während Slutzkin vom britischen Broker Stake kommt.

Vijay Selvam hat die Rolle des internationalen General Counsel übernommen und wird in Großbritannien ansässig sein. Selvam wechselt aus dem Asia-Pacific-Team (APAC) von Gemini und wird für die Lizenzierungs- und Regulierungsstrategie des Unternehmens in Europa und Großbritannien verantwortlich sein.

Die Europäische Union hat ihren Mitgliedstaaten eine Frist bis zum 30. Dezember gesetzt, um die neuen MiCA-Vorschriften umzusetzen, die Unternehmen im Bereich der Krypto-Dienstleistungen regulieren sollen.

„Teil dieses Teams in dieser entscheidenden Phase zu sein, ist eine einzigartige Chance und zeigt, dass Gemini es ernst meint mit seinem Engagement für Europa“, sagte Jennings in der Pressemitteilung.

„Die regulatorischen Rahmenbedingungen in der EU und im Vereinigten Königreich, einschließlich MiCA und der bevorstehenden Krypto-Roadmap der FCA, läuten eine neue Ära nachhaltigen Wachstums für digitale Vermögenswerte ein“, fügte er hinzu.