Krypto bleibt stabil, während TradFi aufgrund der neuesten Trump-Zollbedrohung sinkt

Nachdem in den letzten Tagen bereits deutliche Verluste verzeichnet wurden, blieb der Preis von Bitcoin nach den neuesten Nachrichten weitgehend stabil. Wichtige Informationen:
In einer Klarstellung zu Aussagen von gestern sagte Präsident Trump, dass die Zölle auf Mexiko, Kanada und China Anfang nächster Woche eingeführt werden.
Die US-Aktienmärkte gaben einige Gewinne ab, aber Krypto blieb bisher nach den Bemerkungen stabil. Was ursprünglich ein starker Auftakt für die US-Aktienmärkte zu werden schien, ist nun weniger beeindruckend, nachdem Präsident Trump seine neuesten Gedanken zu den Zöllen präzisiert hat.

In einem Beitrag auf seiner Truth Social, in dem er sich über den Zustrom von Drogen aus dem Norden und Süden der US-Grenze beschwerte, sagte der Präsident, dass die Zölle gegen Mexiko und Kanada am 4. März (nächsten Dienstag) beginnen werden. Ein zusätzlicher Zoll von 10 % auf China wird ebenfalls an diesem Tag eingeführt, fuhr er fort. Bemerkungen, die Trump bei einer Kabinettssitzung gestern machte, deuteten darauf hin, dass diese Zölle erst im April beginnen sollten.

Die Nasdaq 100-Futures, die vor der neuesten Bedrohung um mehr als 1 % gestiegen waren, haben diese Gewinne auf etwa 0,6 % reduziert. Die S&P 500-Futures verzeichneten zum Zeitpunkt der Berichterstattung nur einen geringen Anstieg, und die Dow-Futures sind ins Minus gerutscht.

Der US-Dollar-Index ist aufgrund der Nachrichten um 0,5 % gestiegen.

Krypto, das in den letzten Tagen und Wochen bereits stark unter Druck stand – einschließlich eines erheblichen Rückgangs durch die gestrigen Zollspekulationen – bleibt nach den Nachrichten weitgehend stabil auf niedrigem Niveau. Bitcoin (BTC) hat sich in der letzten Stunde kaum verändert und liegt bei 85.600 $.