Der Chef von Barstool Sports würde BTC zu den aktuellen Preisen nicht kaufen, aber er ist “immer” bereit, es als Zahlung zu akzeptieren.
“Ich glaube so sehr daran.” Dave Portnoy kauft Bitcoin (BTC) zu diesen Preisen nicht. Es als Zahlung zu akzeptieren? Das ist eine andere Geschichte. Der Chef von Barstool Sports nahm “einen großen Teil” seines Sponsoring-Deals mit der Krypto-Börse Kraken in BTC, sagte Portnoy zu CoinDesk.
Kraken zahlte ihm direkt in der Kryptowährung sowie in Dollar, sagten beide. Keine der Parteien wollte darüber sprechen, wie viel Geld den Besitzer wechselte. Mit seiner “Day-Trader”-Mütze hat Portnoy seit Mitte 2020 versucht, Trades auf dem Bitcoin-Markt zu timen, und dabei oft Verluste gemacht, indem er hoch kaufte und niedrig verkaufte.
Der aktuelle Preis von über $60.000 ist ihm zu hoch. “Ich würde mich einfach hassen. Wenn ich jetzt – eine Menge davon – kaufe und es fällt, haben wir ein Problem in meinem Gehirn.” Dennoch sagte Portnoy, er sei “immer” bereit, Bitcoin als Zahlung zu akzeptieren: “Ich glaube so sehr daran.” Er tat dies im Februar, als Kraken begann, sein “Davey Day Trader Global” (DDTG) Livestream zu sponsern.
Trotz seiner ursprünglichen Bezeichnung als Peer-to-Peer-Elektronisches Geld wird Bitcoin selten als Zahlungsmittel verwendet. Gelegentlich unterschreibt ein prominenter Athlet einen “in Bitcoin bezahlten” Sponsoring-Vertrag. Diese beinhalten normalerweise das Umwandeln von Schecks in Kryptowährung, anstatt direkt in Bitcoin bezahlt zu werden, wie es Kraken bei Portnoy tat. Stattdessen zieht Bitcoin alltägliche Investoren an, die wie Portnoy denken, dass “es eine gute Investition ist.”
Der Pizza-Bewerter wettet darauf, dass “es abgehen wird”, wenn der pro-Bitcoin Republikaner Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl im November gewinnt, wie Portnoy glaubt. Aber Portnoy warnt: “Ich liege immer falsch.”
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.