Die “Ledger Flex”, wie die im Mai eingeführte Stax-Wallet, integriert Touchscreen-Technologie, um das Erlebnis der Selbstverwahrung neu zu definieren, sagte CEO Pascal Gauthier. Der Anbieter von Krypto-Wallets, Ledger, hat sein zweites neues Produkt des Jahres vorgestellt, um die Selbstverwahrung von Kryptowährungen zugänglicher und bequemer zu machen.
Ledger hat auch seine neue Security Key-App vorgestellt, die Passkey-Funktionen als Alternative zu herkömmlichen Passwörtern bietet.
Die Akzeptanz von selbstverwahrenden Wallets könnte historisch gesehen durch die scheinbar unnachgiebige Notwendigkeit, seine eigene Seed-Phrase zu speichern und sich zu merken, behindert worden sein. Der Anbieter von Krypto-Wallets, Ledger, hat sein zweites neues Produkt des Jahres vorgestellt, um die Selbstverwahrung von Kryptowährungen zugänglicher und bequemer zu machen.
Die “Ledger Flex”, wie die teurere Stax-Wallet, die im Mai eingeführt wurde, integriert Touchscreen-Technologie, um das Erlebnis der Selbstverwahrung neu zu definieren, sagte CEO Pascal Gauthier in einer per E-Mail versendeten Erklärung am Freitag.
Ledger hat auch seine neue Security Key-App vorgestellt, die Passkey-Funktionen als Alternative zu herkömmlichen Passwörtern bietet. Anstelle eines Passworts verwendet die App ein kryptografisches Passkey-Login-System, bei dem im Wesentlichen ein privater Schlüssel im sicheren Element gespeichert wird, um sich beim Dienst anzumelden. Diese sind mit der Seed-Phrase des Benutzers verknüpft, die verwendet wird, um den Zugang zu Münzen wiederherzustellen, falls der Zugriff auf die Wallet verloren geht.
Zusammenbrüche bekannter Kryptofirmen im Jahr 2022 hoben die Bedeutung hervor, dass Nutzer die Kontrolle über ihre Vermögenswerte übernehmen sollten, anstatt sie Börsen anzuvertrauen.
Die Akzeptanz von selbstverwahrenden Wallets könnte jedoch historisch gesehen durch die scheinbar unnachgiebige Notwendigkeit, seine eigene Seed-Phrase zu speichern und sich zu merken – eine zufällige Zeichenfolge, die als Failsafe verwendet wird, um den Zugang zu Münzen wiederherzustellen – behindert worden sein.
Ledger versucht daher, diese Bedenken zu mildern, indem es die Wiederherstellungsphrase in Sicherheitstools einbettet, die Benutzer gewohnt sind, wenn sie sich bei mobilen Geräten oder Websites anmelden, wie z. B. Passkeys.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.