Das Unternehmen erklärte, die Namensänderung sei eine „natürliche Entwicklung“ angesichts seines starken Fokus auf Bitcoin.
MicroStrategy (MSTR) hat sich in Strategy umbenannt, um seine Marke zu vereinfachen und den Unternehmensfokus widerzuspiegeln, wie es am Mittwoch bekannt gab.
Das neue Logo von Strategy enthält das berühmte Bitcoin-„B“ und symbolisiert die Bitcoin-Treasury-Strategie des Unternehmens. Die neue Hauptfarbe des Namens ist Orange.
„Diese Vereinfachung der Marke ist eine natürliche Entwicklung des Unternehmens, die seinen Fokus und seine breite Attraktivität widerspiegelt“, heißt es in einer Pressemitteilung.
MicroStrategy wurde 1989 von Michael Saylor, dem heutigen Executive Chairman, gegründet und war ursprünglich ein Software- und Infrastrukturunternehmen. In den letzten fünf Jahren hat es sich jedoch zunehmend auf den Erwerb von Bitcoin konzentriert, während das Softwaregeschäft nur noch einen kleinen Teil des Unternehmenswerts ausmacht. Im vergangenen Jahr begann das Unternehmen, sich selbst als „Bitcoin Strategy Company“ zu bezeichnen.
Strategy wird seine Ergebnisse für das vierte Quartal am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt geben. Analysten erwarten, dass das Unternehmen einen Nettoverlust ausweisen wird, da es weiterhin darauf verzichtet, seine Bitcoin-Bestände höher zu bewerten.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.