MicroStrategy erweitert Bitcoin-Bestand um 10.100 BTC und startet bevorzugte Aktienemission für zusätzliche Kaufkraft

Es ist die 12. Woche in Folge, in der das Unternehmen Bitcoin kauft. Was Sie wissen sollten:

  • MicroStrategy hat weitere 10.107 Bitcoin gekauft.
  • Das Unternehmen kündigte eine Emission von Vorzugsaktien an, um seine Bitcoin-Akkumulation fortzusetzen.
  • Das Unternehmen besitzt nun insgesamt 471.107 BTC, wie Michael Saylor in einem Tweet schrieb.

MicroStrategy (MSTR) hat seine Bitcoin-Bestände auf 471.107 BTC erhöht, nachdem es eine weitere Woche lang Tokens akkumuliert hat. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen eine Emission von Vorzugsaktien im Wert von etwa 250 Millionen US-Dollar an, um weiteres Kapital für den Kauf von Bitcoin zu beschaffen.

Das von Executive Chairman Michael Saylor geführte Unternehmen erklärte, dass die Serie-A-Ewigen-Vorzugsaktien (STRK) einen Liquidationsvorrang von 100 US-Dollar haben werden. Jede STRK-Aktie ist zunächst in ein Zehntel einer Klasse-A-Stammaktie zu einem Umwandlungspreis von 1.000 US-Dollar pro Klasse-A-Stammaktie umwandelbar. Zusätzlich erhalten Anleger eine kumulative Vorzugsdividende von 8 %, so Saylor.

Die Ankündigung folgte auf die 12. Woche in Folge, in der MicroStrategy seine Bitcoin-Bestände erhöht hat.

In der Woche bis zum 26. Januar kaufte das Unternehmen 10.107 BTC, wodurch sich der Gesamtbestand auf 471.107 BTC erhöhte, schrieb Saylor in einem Beitrag auf X. Der Kauf erfolgte zu einem Durchschnittspreis von 105.596 US-Dollar pro Bitcoin, wodurch sich der durchschnittliche Kaufpreis von MicroStrategy auf 64.511 US-Dollar pro Bitcoin erhöhte.

Saylor hatte die Ankündigung bereits am Sonntag angedeutet, wie er es in den letzten Wochen häufiger getan hat, und schrieb: „Hören Sie nicht auf, an morgen zu denken.“ Am 21. Januar genehmigten die Aktionäre von MicroStrategy die Erhöhung der autorisierten Anzahl von Klasse-A-Stammaktien von 330 Millionen auf 10,3 Milliarden Aktien.

MicroStrategy reichte außerdem eine gemischte Wertpapier-Registrierung ein, die nun folgende Komponenten umfasst: Schuldverschreibungen, Vorzugsaktien, Optionsscheine und Depotaktien zusätzlich zu Klasse-A-Stammaktien.