Mit diesem Kauf erhöht sich MicroStrategys Gesamtbestand auf 444.262 Bitcoin. Was Sie wissen sollten:
MicroStrategy (MSTR), ein Softwareentwickler, der den Erwerb von Bitcoin (BTC) zu einem Kernwert gemacht hat, hat seine Bestände in der Woche bis zum 22. Dezember erneut aufgestockt. Das Unternehmen kaufte 5.262 BTC für insgesamt 561 Millionen USD und hält nun 444.262 BTC.
Der Kauf, mit einem Durchschnittspreis von 106.622 USD pro Bitcoin, wurde von Executive Chairman Michael Saylor in einem Post auf X (ehemals Twitter) angedeutet. Der aktuelle Marktwert der Bitcoin-Bestände von MicroStrategy beläuft sich auf 42,2 Milliarden USD, während die durchschnittlichen Anschaffungskosten nun bei 62.257 USD pro Bitcoin liegen.
Die jüngsten Käufe wurden durch Aktienverkäufe im Rahmen des “At-the-Market”-Programms (ATM) finanziert. MicroStrategy verfügt noch über 7,08 Milliarden USD für weitere Verkäufe im Rahmen dieses Programms.
Die Ankündigung fällt mit dem Handelsbeginn von MicroStrategy als Mitglied des Nasdaq-100-Aktienindex zusammen. Der Aktienkurs blieb im vorbörslichen Handel mit über 364,20 USD nahezu unverändert.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.