Mt.Gox überweist $9 Milliarden Bitcoin an eine einzige Adresse im Rahmen der Rückzahlungspläne und löst einen Kurssturz bei BTC aus

Seit den frühen asiatischen Stunden am Dienstag wurden fast 107.000 Bitcoin bewegt, wobei Bitcoin aufgrund der Erwartungen eines Verkaufsdrucks um 1,2% fiel.

Über 140.000 BTC, im Wert von etwa $9 Milliarden, wurden in dreizehn Transaktionen von Mt.Gox-Wallets an eine unbekannte Adresse transferiert, möglicherweise als Teil eines Plans, Gläubiger bis zum 31. Oktober 2024 zu entschädigen.

Der Markt reagierte bärisch auf diese Bewegungen, wobei Bitcoin um 1,4% auf bis zu $67.680 fiel, nachdem er am Montag einen Höchststand von über $70.000 erreicht hatte. Wallets der nicht mehr existierenden Bitcoin-Börse Mt.Gox transferierten über 140.000 Bitcoin (BTC) im Wert von rund $9 Milliarden ab den frühen Morgenstunden am Dienstag an eine unbekannte Adresse. Mt.Gox, einst die größte Bitcoin-Börse der Welt, schloss 2014, nachdem bekannt wurde, dass sie durch einen Hack Hunderttausende Bitcoin verloren hatte.

Gläubiger warten seitdem auf die Rückzahlung ihrer Bestände – eine, die weithin als zusätzlicher Verkaufsdruck auf den BTC-Markt angesehen wird. Wallet-Aktivitäten zeigen, dass die Bewegungen in dreizehn Transaktionen durchgeführt wurden.

Eine wahrscheinlich Testtransaktion im Wert von $3 wurde am 20. Mai getätigt, und eine weitere kleinere Transaktion von $160 erfolgte am frühen Dienstag. Die restlichen Transaktionen reichten von $1,2 Millionen bis $2,2 Milliarden an Bitcoin. Alle Bitcoin von Mt.Gox wurden nun effektiv in eine einzige Bitcoin-Wallet verschoben, wie Daten von Bitinfocharts zeigen. Dies ist die erste Bewegung von Vermögenswerten aus den Cold Wallets von Mt.Gox seit über fünf Jahren und ist wahrscheinlich Teil eines Plans, die Vermögenswerte vor dem 31. Oktober 2024 an die Gläubiger zu verteilen.

Alle Coins wurden an eine neue Adresse „1JbezDVd9VsK9o1Ga9UqLydeuEvhKLAPs6“ übertragen, sagte Julio Moreno, Forschungsleiter bei CryptoQuant, in einem X-Post. Alex Thorn, Forschungsleiter bei Galaxy, sagte in einem X-Post, dass er erwartet, dass die meisten der transferierten Bitcoin von den Gläubigern gehalten und nicht auf dem freien Markt verkauft werden.

Dennoch schienen die Marktteilnehmer auf die Bewegungen bärisch zu reagieren, wobei Bitcoin seit Beginn der asiatischen Handelsstunden um 1,4% fiel. Er fiel auf bis zu $67.680 nach einem Höchststand von über $70.000 am Montag.