Polymarket-Wettende ändern die Quoten zur Enthüllung des Bitcoin-Schöpfers vor HBO-Dokumentation

Neue Informationen, die am Wochenende bekannt wurden, haben den Konsens darüber, wer Satoshi Nakamoto sein könnte, erschüttert. Len Sassaman, einst ein Favorit unter Polymarket-Wettenden als möglicher Kandidat für Nakamoto, hat die Führung verloren.

Der Konsens unter Polymarket-Wettenden lautet, dass es jemand ist, der nicht auf der Liste steht. Die Quoten, dass der verstorbene Len Sassaman als der schwer fassbare pseudonyme Gründer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, in einer HBO-Dokumentation enthüllt wird, fielen auf 14 %, nachdem seine Frau, Meredith L. Patterson, sagte, er sei es nicht und das Unternehmen habe sie nicht kontaktiert, als es die Dokumentation erstellte.

Ein Polymarket-Vertrag, der die Wettenden fragte, wen die Dokumentation nennen würde, zeigte, dass die Quoten für Sassaman, der 2011 starb, am Wochenende bis zu 55 % erreichten. Sie fielen scharf ab, nachdem DLNews ein Interview mit Patterson veröffentlichte. Das Programm wird am Mittwoch um 02:00 UTC (Dienstag, 21 Uhr ET) ausgestrahlt.

„Ich frage mich manchmal, ob ich die Prognosemärkte durcheinanderbringe, indem ich ehrlich antworte, wenn mich Leute fragen, aber kurz gesagt, scheiß drauf“, sagte Patterson gegenüber DL News. Die frühe Spekulation über Sassaman führte dazu, dass eine Reihe von Memecoins, die nach ihm benannt wurden, und sogar einige nach seiner Katze, in sozialen Medien und innerhalb der Krypto-Kreise, die sich auf verschiedene Blockchains konzentrieren, im Trend lagen. Einige Leute kontaktierten Patterson, um eine Bestätigung zu erhalten, und erhielten eine Adresse auf der Solana-Blockchain für Token-Spenden als Antwort.

Patterson war nicht der einzige Kandidat. Der Bitcoin-Befürworter und Geschäftsmann Samsow Mow sagte, Blockstream-CEO und früher Bitcoin-Entwickler Adam Back würde als Nakamoto enthüllt werden. Ein anderer Kandidat, der Smart-Contracts-Pionier Nick Szabo, führte kurzzeitig die Quoten auf Polymarket in den späten US-Stunden am Montag an, bevor Sassaman die Führung zurückeroberte. Back wies Mows Behauptung zurück, nannte es einen Scherz und twitterte eine Ablehnung, dass er nicht wisse, wer Satoshi sei. Mow wird in der Dokumentation erwartet.

Trotz keiner endgültigen Enthüllung haben die Flut von Gerüchten und Spekulationen in den letzten 24 Stunden Millionen von Dollar auf verschiedene Kandidaten bei Polymarket bewegt.

Am Dienstagnachmittag (Hongkong-Zeit) hat „Andere/Mehrere“ über 56 %, Sassaman liegt bei 13 %, vor Back, der etwas über 11 % hat, mit über 13 Millionen Dollar, die auf die Frage gewettet wurden.