Polymarket-Wetter sehen eine 84%ige Chance, dass Donald Trump sein eigenes Token startet

Der Anstieg kam, als Trump ankündigte, dass er am Montag das von seiner Familie geleitete Projekt “World Liberty Financial” starten würde. Die Wettquoten auf Polymarket, dass Donald Trump vor den Wahlen im November ein Kryptowährungs-Token herausbringt, stiegen auf über 84 %, nachdem er ein Startdatum für das World Liberty Financial Krypto-Projekt bekannt gegeben hatte, doch später änderten sich die Quoten wieder.

Der Markt, der über 1,7 Millionen Dollar an Wetten verzeichnet hat, wird nur auf „Ja“ aufgelöst, wenn Trump persönlich bis zum 4. November 2024 ein überprüfbares Token auf einer Blockchain herausgibt, trotz Plänen für ein Governance-Token namens “WLFI”, das im Whitepaper des Projekts erwähnt wird.
Die Wettquoten für den republikanischen Kandidaten Donald Trump, ein Token vor den Präsidentschaftswahlen im November auszugeben, stiegen am frühen Freitag auf über 84 % auf Polymarket, bevor sie wieder zurückgingen, nachdem er ein Startdatum für das World Liberty Financial Krypto-Projekt der Trump-Familie bestätigte.

Die Chancen für ein „Ja“ in der Frage „Wird Trump vor der Wahl ein Token herausbringen?“ lagen am Donnerstag bei nur 40 % und vor einem Monat bei 16 %. Dies änderte sich scheinbar in den letzten 12 Stunden, als Trump ankündigte, dass das World Liberty Financial-Projekt am Montag veröffentlicht werde. Der Markt hat bis Freitag über 1,7 Millionen Dollar an Wetten von Polymarket-Nutzern angezogen. Es wird auf „Ja“ aufgelöst, wenn schlüssige Beweise dafür vorliegen, dass Trump bis zum 4. November 2024 um 23:59 Uhr ET an der Ausgabe eines neuen Tokens beteiligt ist. Das bedeutet, dass bloße Pläne oder Bestätigungen für das Token den Markt nicht auf „Ja“ auflösen werden: Es muss tatsächlich ein Token auf einer Blockchain ausgegeben werden, das für alle überprüfbar ist.

Eine Kopie des World Liberty-Whitepapers, die von CoinDesk eingesehen wurde, beschreibt Pläne für das Projekt, ein nicht übertragbares Governance-Token namens “WLFI” auszugeben. Es bleibt jedoch unklar, welche spezifische Rolle Trump in dem Projekt spielt und inwieweit er an der Ausgabe des vorgeschlagenen Tokens beteiligt ist.

Dennoch nutzen einige Polymarket-Nutzer ihre Chance.

„Das Entwicklungsteam hat bereits mehrere Test-Token auf Ethereum gestartet“, schrieb der Nutzer „Car“, der über 4.400 Ja-Anteile hält. „Lustigerweise reicht das aus, um diesen Markt auf JA aufzulösen.“
„Nicht-fungible Token sind in der Tat Token“, sagte ein anderer Nutzer, „563defi“, der 6.600 Ja-Anteile hält, in Anspielung auf Trumps Reihe von NFT-Projekten.

Diejenigen auf der anderen Seite der Wette bleiben skeptisch: „Selbst wenn ein Token herauskommt, wird es das seines Sohnes sein“, schrieb der Nutzer „Tenebrus7“, der 2.000 „Nein“-Anteile hält. „Nach dem Betrug – Trump wird damit nicht bald in Verbindung gebracht werden wollen.“