SafeMoon wird Memecoin auf Solana starten, nachdem der Großteil des SFM-Angebots verbrannt wurde

Inhaber von SFM-Token haben die Möglichkeit, ihre Token trotz der aktuellen niedrigen Liquidität zu verkaufen. Wichtige Informationen:
SafeMoon hat den Großteil des SFM-Angebots verbrannt.
SFM-Inhaber können ihre Token gegen einen neuen Memecoin eintauschen, der am Samstag um 1:00 AM UTC gestartet wird.
SafeMoon wurde nach der Beantragung der Insolvenz im Jahr 2023 von VGX übernommen. Das SafeMoon-Team plant, am Samstag um 1:00 AM UTC einen Memecoin auf Solana (SOL) zu starten.

Das Team hat 2,2 Billionen SFM-Token über die Netzwerke Ethereum, Polygon und Binance Smart Chain verbrannt, teilte die VGX Foundation CoinDesk mit. Insgesamt wurden fast das gesamte Angebot auf Ethereum und Polygon eliminiert, ebenso etwa 60 % des Angebots auf der Binance Smart Chain.

SFM-Inhaber haben die Möglichkeit, ihre SFM-Token über die VGX-Wallet gegen den SafeMoon Memecoin einzutauschen.

„Wir werden der Community ermöglichen, ihre Token zu tauschen, damit die Leute ihre Positionen auflösen können“, sagte VGX.

Die Hoffnung der Firma ist, dass der neue Token wieder auf Börsen gelistet wird und die Liquidität ausreichend steigt, damit die Mitglieder der Community einen Teil ihrer Gelder zurückerhalten können. SafeMoon war eines der beliebtesten Projekte des Krypto-Bullenmarkts 2021. Der Token stieg auf eine Marktkapitalisierung von 17 Milliarden Dollar, liegt aber jetzt bei etwa 41 Millionen Dollar, laut CoinGecko, und wurde von fast jeder Börse delistet.

Das alte Führungsteam von SafeMoon wurde 2023 vom US-amerikanischen Justizministerium wegen Betrugs gegenüber seinen Investoren angeklagt. Ihnen wurde insbesondere vorgeworfen, mehr als 200 Millionen Dollar aus angeblich gesperrten Fonds abgezogen zu haben, um Luxusautos und Häuser zu kaufen.

Das Unternehmen meldete im Dezember 2023 Insolvenz an und wurde anschließend von der VGX Foundation übernommen.