Stablecoin-Riese Circle verlegt seinen Hauptsitz nach New York City

Der USDC-Emittent wird in das One World Trade Center ziehen, und der Bürgermeister von New York, Eric Adams – der bestrebt ist, die Stadt zu einem Krypto-Hub zu machen – wird an der Eröffnungszeremonie am Freitag teilnehmen. Circle, der Emittent der zweitgrößten Stablecoin, wird seinen globalen Hauptsitz in das ikonische One World Trade Center in New York City verlegen, wo das Kryptowährungsunternehmen eine der obersten Etagen des höchsten Gebäudes der westlichen Hemisphäre beziehen wird.

Laut Dokumenten, die mit CoinDesk geteilt wurden, wird der Umzug offiziell am Freitag angekündigt, und am Freitag wird auch eine feierliche Eröffnungszeremonie stattfinden. Der Bürgermeister von New York, Eric Adams, wird anwesend sein. “Das wird kein ‘Büro’ sein, sondern ein kraftvoller Versammlungsort, von dem unsere Branche und globale Führungskräfte profitieren werden”, sagte Circle in einer Mitteilung über die Eröffnung.

Circle lehnte es ab, einen Kommentar abzugeben. Das Büro von Adams reagierte nicht auf eine Anfrage für eine Stellungnahme.

Adams hat die Krypto-Community umworben und träumt davon, die Stadt zu einem wichtigen Krypto-Hub zu machen. (Bekanntermaßen wurden seine ersten Gehaltsschecks als Bürgermeister sofort in Krypto umgewandelt.) Das neue Hochhaus, das auch als Freedom Tower bekannt ist und auf dem Gelände des ursprünglichen World Trade Centers steht, ist derzeit der globale Hauptsitz von Condé Nast und beherbergt Unternehmen wie MDC Partners, Reddit, Code & Theory und BounceX.

Circle hatte Pläne angekündigt, seinen rechtlichen Hauptsitz von Irland in die USA zu verlegen, vor dem geplanten Börsengang. Das Unternehmen hatte zuvor seine US-Büros in Boston angesiedelt.

Laut CoinDesk-Preisdaten hat Circles USDC, die zweitgrößte Stablecoin hinter Tethers USDT, eine Marktkapitalisierung von 34 Milliarden US-Dollar und ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 6,37 Milliarden US-Dollar.