Das Unternehmen, bekannt für seine Stablecoin USDT im Wert von 140 Milliarden US-Dollar, hat in diesem Jahr erhebliche Anstrengungen unternommen, um über das Stablecoin-Geschäft hinaus zu expandieren.
Was Sie wissen sollten:
Tether plant, im ersten Quartal 2025 eine Plattform für künstliche Intelligenz (KI) zu starten, wie CEO Paolo Ardoino am Freitag in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) mitteilte.
Das Unternehmen, das hinter der Stablecoin USDT im Wert von 140 Milliarden US-Dollar steht, hat kürzlich in mehrere Branchen, darunter auch KI, investiert, um sich breiter aufzustellen. Laut Ardoino arbeitet Tether an einer KI-Plattform, die Ende des ersten Quartals 2025 eingeführt werden soll.
„Ich habe gerade den Entwurf der Website für Tethers KI-Plattform erhalten. Bald verfügbar, Ziel: Ende Q1 2025“, schrieb Ardoino am Freitag. Tether, bekannt für die Ausgabe der marktführenden Stablecoin USDT, hat unter Ardoinos Leitung große Schritte unternommen, um das Geschäftsmodell zu diversifizieren. Das Unternehmen investierte in verschiedene Branchen wie Energie, Zahlungsverkehr, Telekommunikation und künstliche Intelligenz, stieg in die Handelsfinanzierung für Rohstoffe ein und reorganisierte in diesem Jahr seine Unternehmensstruktur, um den breiteren Fokus widerzuspiegeln.
Im vergangenen Jahr erwarb Tether einen Anteil an dem KI- und Cloud-Computing-Unternehmen Northern Data, was das wachsende Interesse des Unternehmens an künstlicher Intelligenz unterstreicht.
Obwohl bisher wenige Details zur geplanten KI-Plattform bekannt sind, zeigt Tethers Vorhaben, ein Produkt in dieser boomenden Branche einzuführen, die zunehmende Überschneidung zwischen Krypto und künstlicher Intelligenz.
CoinDesk hat Tether um weitere Informationen zu dem geplanten Produkt gebeten, aber bis Redaktionsschluss keine Antwort erhalten.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.