Trump-Chancen auf Polymarket erreichen nach Wahl von Vance zum Vizekandidaten ein neues Allzeithoch

Mit einem Millennial als Vizekandidaten hat der ehemalige Präsident nun eine 72%ige Chance, das Weiße Haus zurückzuerobern, signalisieren Händler auf dem kryptobasierten Prognosemarkt. Donald Trumps Chancen, im November das Weiße Haus zurückzuerobern, erreichten ein neues Allzeithoch, nachdem er Sen. J.D. Vance (R-Ohio) als seinen Vizekandidaten ausgewählt hatte, signalisieren Händler auf der kryptobasierten Prognosemarkt-Plattform Polymarket.

“Ja”-Aktien für Trump im Präsidentschaftswahlvertrag von Polymarket wurden am Dienstagmorgen zur New Yorker Zeit zu 72 Cent gehandelt, was darauf hinweist, dass der Markt glaubt, dass der republikanische Kandidat eine 72%ige Siegchance hat. Jede Aktie zahlt $1 aus, wenn die zugehörige Vorhersage eintritt, und nichts, wenn nicht. Wetten werden in einen Smart Contract, oder Softwareanwendung, auf der Polygon-Blockchain programmiert und in USDC, einem Stablecoin oder einer Kryptowährung, die im Verhältnis 1:1 zum Dollar gehandelt wird, denominiert.

Vance, 39, ist der erste Millennial, der für ein Ticket einer großen Partei nominiert wurde, bemerkte die New York Times und nannte die Wahl eine Wette, dass er “frische Energie in das republikanische Ticket bringen wird.” Er ist auch ein entschiedener Unterstützer von Kryptowährungen. Trump kündigte seine Auswahl am Montag an, zwei Tage nachdem die Chancen des ehemaligen Präsidenten auf einen Sieg das vorherige Rekordhoch von 70% erreicht hatten, als er bei einer Kundgebung in Pennsylvania einen Attentatsversuch überlebte.

Dieser erschütternde Vorfall verwandelte sich in einen Gewinn für den Kandidaten, da ikonische Bilder eines blutigen, aber unbeugsamen Trump nach einer zweiwöchigen Periode, in der das nationale Gespräch sich auf die Altersschwäche seines Gegners, dem amtierenden Präsidenten Joe Biden, konzentrierte, im Internet kursierten.

Insgesamt wurden $262 Millionen auf Polymarkets Präsidentschaftswahlvertrag gesetzt, ein Rekord für kryptobasierte Prognosemärkte, wenn nicht für alle Prognosemärkte. Die Plattform, die vor vier Jahren gegründet wurde, reitet auf der Begeisterung für Wahlwetten, obwohl sie aufgrund einer regulatorischen Einigung für die USA geschlossen ist.

PredictIt, eine ältere Wahlwetten-Website, die in den USA unter einer begrenzten regulatorischen Ausnahme operiert und Wetten in traditionellen Greenbacks abrechnet, zeigte einen ähnlichen Trend. “Ja”-Aktien für Trump dort stiegen von 60 Cent auf 69 Cent vor dem Schusswechsel in Pennsylvania. In Prognosemärkten wetten Händler auf das überprüfbare Ergebnis realer Ereignisse innerhalb definierter Zeitrahmen. Wetten können alles betreffen, von Wetter über Wahlen bis hin zu Sportereignissen oder Prominenten-Romanzen.

Kritiker nennen Prognosemärkte eine Form des Glücksspiels, aber Befürworter argumentieren, dass sie positive Nebeneffekte für die Öffentlichkeit haben. Die Personen, die Vorhersagen treffen, setzen Geld aufs Spiel, sodass sie stark dazu angeregt werden, gründliche Recherchen durchzuführen und ihre ehrlichen Meinungen auszudrücken, was sie möglicherweise zu zuverlässigeren Prognostikern als Umfrageinstitute oder Experten macht.