Das Event folgt der Freigabe von TRUMP-Token im Wert von 300 Millionen US-Dollar in der letzten Woche, wodurch das Angebot des Tokens erhöht wurde. Was man wissen sollte:
Der TRUMP-Token erlebte am Mittwoch einen Anstieg, als auf der Website des Projekts eine Einladung zu einem Dinner-Event mit dem US-Präsidenten für Token-Inhaber erschien.
„Treten Sie Präsident Donald J. Trump in seinem privaten Club nur für Mitglieder in Washington, D.C. zum Dinner bei!“, hieß es in einem Banner auf der Website des Projekts. Die Einladung richtet sich an die 220 größten Token-Inhaber, laut der Website des Events.
Nach der Bekanntgabe stieg der Token um über 70% und erreichte kurzzeitig 16 USD, den höchsten Preis seit Anfang März. Später fiel der Kurs wieder auf unter 13 USD, was immer noch einen Anstieg von 43% in den letzten 24 Stunden darstellt. Das Event folgt der Freigabe von TRUMP-Token im Wert von 300 Millionen US-Dollar, die am 18. April in Umlauf gebracht wurden, laut Daten von Tokenomist. Etwa 75% aller existierenden Tokens sind noch gesperrt, wobei die nächste Freigabe im Juli bevorsteht und das Angebot um mehr als 600 Millionen Dollar an Coins erhöhen wird.
Der TRUMP-Token, der nur wenige Tage vor Donald Trumps Amtseinführung als Präsident am 20. Januar auf den Markt kam, stieß auf branchenweite Kritik, da er von der Aufmerksamkeit rund um Trumps öffentliches Amt profitierte und große Mengen an Token an Insider verteilt wurden.
Die Einführung markierte auch den Höhepunkt der spekulativen Blase auf den Krypto-Märkten. Bitcoin (BTC) fiel in den folgenden Wochen um mehr als 30% von seinen Rekordhöhen, während viele kleinere, spekulativere Kryptowährungen einen Rückgang von 80%-90% erlitten.
Trotz des heutigen Anstiegs liegt der TRUMP-Token immer noch mehr als 80% unter seinem Rekordpreis von 73 USD am 19. Januar.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.