Die Handelsaktivität von XRP nimmt in Südkorea zu, wo Händler dazu neigen, bei steigenden Token euphorisch zu werden. XRP erreicht den höchsten Preis seit dem 25. März. Händler sehen ein Ende des Rechtsstreits zwischen der SEC und Ripple Labs voraus. Der Optimismus der Händler brachte den auf Zahlungen fokussierten XRP-Token an die Spitze des Marktes, und er übertraf Bitcoin (BTC), Ether (ETH) und den breit gefassten CoinDesk 20-Index während der asiatischen Handelszeiten. XRP ist innerhalb von 24 Stunden um 7% auf über 64 Cent gestiegen, der höchste Stand seit dem 25. März, angesichts einer großen geplanten Token-Freigabe und erhöhter Hoffnungen auf eine Einigung im langwierigen SEC-Ripple-Prozess.
Eine am Dienstag eingereichte Unterlage zeigte, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beabsichtigt, ihre Klage gegen die Kryptobörse Binance zu ändern, auch in Bezug auf “Third Party Crypto Asset Securities”, was wahrscheinlich bedeutet, dass der Richter noch nicht entscheiden muss, ob zehn Token wie Solanas SOL und Polygons MATIC nicht registrierte Wertpapiere sind. Obwohl die Unterlage keinen Token nannte, sehen Händler dies als Zeichen dafür, dass der Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple Labs, bei dem der Regulierer argumentiert, dass XRP ausgegeben wurde, enden könnte. Ripple und XRP sind nicht austauschbar. Während Ripple ein Fintech-Unternehmen ist, das sich auf den Aufbau eines globalen Zahlungsnetzwerks konzentriert, ist XRP ein unabhängiger digitaler Vermögenswert, der für Dinge wie Online-Zahlungen und Währungstausch verwendet wird.
Ripple wird im August 1 Milliarde XRP freigeben, was bei den aktuellen Preisen 641 Millionen Dollar wert ist, im Rahmen eines vorab festgelegten Freigabeplans. Während das Konzept, mehr Token-Angebot auf den Markt zu bringen, logisch den Preis senken würde, deutet ein wachsendes Forschungsfeld darauf hin, dass es einen bestehenden bullishen Markttrend aufgrund erhöhter Liquidität beschleunigen könnte.
Marktdaten von CoinGecko zeigen, dass die Nachfrage nach XRP aus Südkorea stammt. Das XRP-Korean Won-Handelspaar lag bei 386,5 Millionen Dollar gegenüber dem XRP-USDT-Handelspaar von Binance, das ein Volumen von 352,5 Millionen Dollar erreichte. In Krypto-Kreisen sind südkoreanische Händler dafür bekannt, euphorische Rallyes auf Token zu treiben, was zum Kaufdruck beiträgt und möglicherweise die Preise beeinflusst.
Anfang Juli übertraf die Handelsaktivität von XRP auf lokalen Börsen die der üblichen Führer Bitcoin und Tether (USDT) Stablecoins und trug zu einem Anstieg der Token um 20% bei.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.