Ab Montag ist in vielen Bundesländern die nächste Impfgruppe an der Reihe. Damit werden mehrere Millionen Menschen für die Immunisierung gegen das Corona-Virus Sars-CoV-2 freigegeben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Impftermin erhalten und wann Sie in Ihrem Bundesland an der Reihe sind.
Ab Montag wird in vielen Bundesländern die Impfung der Gruppe 3 freigegeben. Dazu gehören alle Personen ab 60 Jahren sowie jüngere Personen aus den folgenden Risikogruppen und Tätigkeitsfeldern:
https://twitter.com/News64News/status/1388571857058664452?ref_src=twsrc%5Etfw
In Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und teilweise in Bayern ist Gruppe 3 ab Montag dran. Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind schon seit einigen Tagen so weit. Die betreffenden Personen können dann baldmöglichst eine Einladung mit einem Vermittlungscode zur Corona-Impfung erhalten. Damit können sie hier einen Termin in einem Impfzentrum vereinbaren.
In Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen ist vorerst noch Gruppe 2 dran.
Wer nicht warten möchte, kann bei Arztpraxen nachfragen, da auch diese nach und nach mit Corona-Impfstoffen versorgt werden. Wenn der Hausarzt keine Impfstoffe mehr vorrätig hat, lohnt sich ein Anruf bei Fachärzten wie dem Frauen- oder Hautarzt. Wer an der Grenze zu einem anderen Bundesland wohnt, kann auch dort noch einmal nachfragen.
Insgesamt gewinnt die Impfkampagne in Deutschland an Fahrt. Bis Ende der Woche hat bereits jeder vierte Bundesbürger mindestens eine Impfdosis erhalten. Statistisch wird in Deutschland aktuell alle sieben Sekunden ein Mensch gegen das gefürchtete Coronavirus geimpft.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.