Joe Biden attackiert China: Corona stammt aus Labor

Joe Biden will es nun endlich wissen: Stammt das Coronavirus wirklich aus einem Labor in China? Die Untersuchungen kamen nun zu einem Ende. Leider ohne vollständige Klärung. Die Labor-Theorie sei zwar plausibel, könne aber nicht zu 100% belegt werden, da China die Beweise vertuscht.
Biden hat eine klare Meinung bezüglich des uneindeutigen Fazits: „Bis zum heutigen Tag lehnt die Volksrepublik China Forderungen nach Transparenz ab und hält Informationen zurück.“

Joe Biden ist also der Meinung, dass China den Ursprung des Virus weiterhin vertuschen möchte und deswegen nicht mit offenen Karten spielt. Deswegen versprach er jetzt: „Ich werde nicht ruhen, bis wir sie (die Informationen, Anm. d. Red.) bekommen.“ Laut Biden würden die USA „alles uns Mögliche tun, um die Wurzeln dieses Ausbruchs aufzuspüren, der weltweit so viel Schmerz und Tod verursacht hat“. Notwendig sei dies, um eine erneute Pandemie dieser Größenordnung zu verhindern.

Vier US-Geheimdienste die in diese Richtung bereits recherchierten, kommen in ihrem Bericht übrigens mit „niedriger“ Sicherheit zu dem Entschluss, dass die Pandemie auf eine Virusübertragung von Tier zu Mensch zurückgeht. Andere Analysten konnten sich hierzu leider nicht einigen. Es gibt auch Forscher, die von einer mittleren Wahrscheinlichkeit dieses Szenario ausgehen.

Grund für die Unterschiede in den Ermittlungen seien die „nachrichtendienstlichen Berichte und wissenschaftlichen Veröffentlichungen sowie die nachrichtendienstlichen und wissenschaftlichen Lücken“, heißt es hierzu.
Distanzieren wollen sich Biden und sämtliche Geheimdienste von dem Gerücht, dass Corona als „biologische Waffe“ entwickelt wurde. Auch sei nicht davon auszugehen, dass das Virus das Ergebnis einer Genmanipulation ist.
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat China nun noch einmal aufgerufen, mit ihr zu kooperieren, um den Ursprung des Corona-Virus zu erforschen. Ob China dieser Bitte jedoch nachkommt, ist bislang unklar.