Dieser Verdacht wurde in solch einer Form noch nie von einem Staatsoberhaupt geäußert: Der ukrainische Präsident Selenskyj nämlich trifft nun eine Aussage, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen dürfte: Er geht davon aus, dass Putin längst nicht mehr lebt. Doch könnte das wirklich wahr sein und wollen die russischen Verantwortlichen nur das Drama vermeiden, welches Ausbrechen würde, wenn dem wirklich so wäre?
Selenskyj jedenfalls fand nun öffentlich die folgenden Worte zu seiner Theorie: „Ich bin mir nicht sicher, ob der Präsident von Russland, der manchmal im TV erscheint überhaupt noch lebt oder es alles nur alte Aufnahmen sind. Ich verstehe nicht ganz, was er ist und wo er ist. Ich verstehe das nicht ganz ob er lebt und wer in Russland Entscheidungen trifft, oder wer auch immer eine Entscheidung trifft, was für ein Kreis von Menschen“, erklärte Selenskyj. Dabei spielt er darauf an, das Putin fast nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen ist und oft nur per Video-Schaltung mit seinen Leuten kommuniziert. Könnte es sogar so sein, dass Putin wirklich nicht mehr lebt und stattdessen ein Doppelgänger öffentlich ab und an zu sehen ist?
Doch damit nicht genug von Selenskyjs theoretischen Gedankengängen. Weiter erklärt er: „Ich verstehe nicht ganz, wie man den europäischen Führern eine Sache versprechen und dann am nächsten Tag eine umfassende Invasion unsere Landes starten kann. Ich verstehe nur nicht ganz, mit wem wir es zu tun haben …“ , betonte er.
Selenskyj macht aber auch klar, dass die Ukraine keinerlei Informationen über ein Ende Putins hat! Damit will er sich sicher freisprechen und den jenigen den Mund verbieten, die nun mit der Theorie um die Ecke kommen, dass die Ukraine möglicherweise etwas mit dem Verschwinden oder gar dem Tod des russischen Diktators hat. In diesem Rahmen muss sich die Ukraine immer noch gut hüten, um nicht die nächsten Hass-Akte Russlands über sich ergehen lassen zu müssen.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.