Solana und seine Ökosystem-Token sehen im Vergleich zu anderen Altcoins attraktiv aus und sind eine “klare Option, wenn man auf Longs setzt” nach dem Markttumult, sagte ein Analyst von K33 Research. Die Kryptowährungen setzten ihre Erholung von den Montagstiefs am Mittwoch fort, wobei das Token des Layer-1-Netzwerks Solana (SOL) das schnellste Pferd während der Erholung war.
Der starke relative Anstieg von SOL führte zu einem Allzeithoch im Verhältnis zu Ether (ETH) von 0,062, was einem Anstieg von 7,5 % in den letzten 24 Stunden und 13,6 % in der vergangenen Woche entspricht, laut CoinGecko. ETH sank ebenfalls auf ein über dreijähriges Tief gegenüber Bitcoin (BTC), was nun mehr als alle relativen Gewinne seit Mai rückgängig macht, als die SEC fast alle überraschte, indem sie ihre Absicht signalisierte, Spot-Ether-ETFs zu genehmigen. Im wöchentlichen Zeitrahmen, der den Markttumult dieses Wochenendes umfasst, war SOL der am besten performende Vermögenswert unter den Krypto-Majors im CoinDesk 20 Index, etwa 11 % im Minus, während BTC und ETH um 14 % bzw. 25 % gefallen sind. “Nach dem jüngsten Einbruch sehen SOL und sein Ökosystem von Coins immer noch gut aus, insbesondere im Vergleich zu anderen Alts,” schrieb David Zimmerman, Analyst bei K33 Research, in einem Bericht am Mittwoch. “SOLETH hat seit dem Absturz ein schönes Allzeithoch erreicht, während SOLBTC ebenfalls stark aussieht. Beide schlossen an den Tagen der Massenpanik im grünen Bereich.” “Solanas Widerstandsfähigkeit wird größtenteils durch seine starken Fundamentaldaten angetrieben,” sagte das britische Digital Asset Investment Unternehmen Tagus Capital in einem Marktupdate am Mittwoch. “Die zugrunde liegende Stärke der Plattform zeigt sich in Schlüsselmetriken wie dem Wachstum der aktiven Nutzer, gestiegenen Volumina auf dezentralen Börsen (DEXs) und der allgemeinen Erweiterung des Ökosystems.”
Ein potenzielles Risiko, das Investoren im Auge behalten sollten, sind die Gerüchte über die Schließung des digitalen Vermögensgeschäfts des Marktmacher-Riesen Jump Crypto, bemerkte Zimmermann. Blockchain-Datenbeobachter stellten fest, dass Krypto-Wallets, die mit Jump verbunden sind, am Wochenende ETH an Börsen schickten und in den letzten zwei Wochen 500 Millionen Dollar ETH unstakten. Bemerkenswert ist, dass Jump ein wichtiger früher Unterstützer des Solana-Ökosystems war und die Entwicklung des mit Spannung erwarteten Firedancer-Upgrades des Netzwerks geleitet hat.
“Trotz der Unsicherheit zeigt SOL Stärke und es besteht keine Notwendigkeit, die Dinge zu verkomplizieren,” sagte Zimmerman. “Wenn man auf Longs setzt, ist SOL eine klare Option.”
Die Outperformance könnte sich fortsetzen und möglicherweise ein Preisverhältnis von 0,1 gegenüber ETH erreichen, was einem Aufwärtspotenzial von 80 % entspricht, laut der Prognose der Krypto-Research-Firma Delphi Digital Anfang dieses Jahres. “(Ich) denke immer noch, dass 0,1 im Bereich des Möglichen liegt,” sagte Michael Rinko, Research-Analyst bei Delphi. “Es würde einige Feuerwerke im vierten Quartal erfordern, aber es ist möglich.”
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.